Kauf auf Rechnung via Klarna
Schnelle Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
Versandkostenfrei ab 59 Euro DE

Trendfarben 2025

2025 kommt frisch und fruchtig daher. Die Modewelt präsentiert sich farblich beispielsweise in Tomatenrot, Mandarinen-Orange und Kornblumenblau. In Kombination mit Naturfarben schenken sie uns Looks, die Freude machen!
Blau in all seinen Facetten

Blau in all seinen Facetten

Bleu, Sky, Electric, Marine: Blau steht eigentlich jedem. Egal, ob ein helles Pastellblau oder ein dunkles Marineblau. Die Farbe, die an einen sommerlichen Himmel, blühende Vergissmeinnicht, Kornblumen oder Hortensien erinnert, ist derzeit ein absoluter Trend der Saison. Verschiedene Marken, die wir in unserem Modehaus anbieten, haben die Trendfarbe im Frühjahr/Sommer 2025 in ihre neueste Kollektion mitaufgenommen. Gerade die leuchtenden Nuancen oder ein Eisblau stechen derzeit ins Auge. Aber auch die dunkle Version sieht man aktuell einzeln oder in Kombination mit anderen Farben. Ein weiterer Trend, der sich aber auch in die Farbwahl einordnen lässt, ist Denim. Denim-Allover, aber auch zu anderen Farben ist in dieser Saison total angesagt. So lässt sich Blau kombinieren: Blau ist an sich relativ einfach zu kombinieren, Die hellen Blautöne lassen sich super zu anderen Pastellnuancen wie Rosa, Mint oder Beige, aber auch zu kühlen Blautönen, Weiß und Blaugrau tragen. Dunkles Blau bietet viele Kombinationsmöglichkeiten ähnlich wie Schwarz, wirkt aber weniger hart. Es funktioniert super als Allover-Look, aber in dieser Saison auch in Form eines einzelnen Kleiderstücks zu Rot oder Grün. Dunkles Blau sieht auch super aus, wenn Rot und Weiß als maritime Version oder an den angesagten College-Look dazu gemischt werden. Ansonsten harmonieren neutrale Farben wie Beige und Braun perfekt dazu. Probiere dich aus!

Leuchtende Rot-Nuancen

Rot ist schon seit letztem Jahr angesagt. Aber das leuchtende Tomatenrot ist im Frühjahr/Sommer 2025 ein absolutes Trendthema. Tomatenrot kommt besonders frisch und strahlend daher und geht fast schon in Richtung Orange. Die Farbe ist auf jeden Fall ein echter Blickfang! Im Herbst/Winer sind dann hingegen Burgund und Weinrot in der Modewelt ein Thema. So lässt sich Rot kombinieren: Rot von Kopf bis Fuß fällt sofort ins Auge und ist gerade für mutige Trendsetterinnen ein Muss. Als Kleid, Mantel oder Hosenanzug sieht der Look ganz fantastisch aus, zieht aber auch die Aufmerksamkeit auf sich. Wem der Allover-Look im Alltag doch zu heftig ist, der sollte neutrale Töne dazu kombinieren. Es sieht beispielsweise fabelhaft aus, wenn du ein Fashion-Piece in der Signalfarbe mit einem neutralen Ton wie Weiß, Beige oder Schwarz dazu trägst. Auch Jeans ist ein perfekter Kombinationspartner. Wer es etwas extravaganter mag, stylt einen der angesagten Blautöne dazu. Diese sehen als Kontrast gerade zu einem kräftigen Tomatenrot super aus. Noch ein Tipp: Rot hat viele Nuancen mit unterschiedlicher Wirkung zwischen denen du dich entscheiden kannst. Wer kein Fan der knalligen Töne ist, kann auf ein gedeckteres Rot setzen. Probiere es einfach aus und finde dein neues Essential in deinem Lieblingsrot!

Leuchtende Rot-Nuancen
Leo

Leo

Zwar keine Farbe, aber ein Muster, das man aktuell super häufig bei den verschiedensten Marken entdeckt: Leo! Der Animalprint ist derzeit ein großer Trend. Und das nicht nur auf Accessoires wie Schals und Taschen, sondern großflächig auf den verschiedensten Kleidungsstücken. Mäntel, Jeanshosen, Blusen, Röcke - Der wilde Druck steht aktuell besonders im Rampenlicht und ziert die Mode verschiedener Marken. Es macht jedes Outfit zum Hingucker. So lässt sich Leo kombinieren: Mutige tragen den Allover-Look von Kopf bis Fuß oder ein knalliges Rot dazu. Wer es etwas dezenter mag, stylt erdige Töne wie Beige und Braun dazu. Schwarz und Weiß als Kombifarbe funktionieren immer, aber auch eine Jeans samt klobigen Boots oder Wildleder-Boots eignet sich, um einen Trendlook zu kreieren. Du merkst schon, du hast die Qual der Wahl. Probiere dich einfach aus!

Türkis

Lange hat man die Farbe, die ein Mix aus Grün und Blau ist in der Modewelt vernachlässigt. Im Frühjahr/Sommer 2025 ist sie wieder da. Und zwar in verschiedenen Nuancen. Mal als Pastellversion, dann aber auch ohne Weißanteil ist die Farbe derzeit überall zu entdecken. So lässt sich Türkis kombinieren: Die Farbe strahlt Frische und Leichtigkeit aus und macht jeden Look besonders. Mit Grau, Beige und Weiß steht sie für Leichtigkeit. Dunkelblau und Sand sind ebenfalls perfekte Fashion-Partner. Auffälliger wird der Look, wenn du Orange oder ein helles Gelb dazu kombinierst. Sei mutig und probiere dich aus!

Türkis
Elegantes Beige

Elegantes Beige

Beige ist die neutrale Farbe unter den Trendfarben, die sich super vielseitig kombinieren lässt. Sie nimmt jedem Outfit die Extravaganz, sieht aber auch zeitgleich sehr elegant aus. Die Nuancen reichen derzeit von Sand bis Stein, Wüste und Camel. Trendsetter, aber auch Minimalisten werden mit Kleidung in diesem Farbton fündig. So lässt sich Beige kombinieren: Bei Beige hast du freie Bahn! Zu der neutralen Farbe lässt sich fast alles tragen. Wenn du besonders elegant wirken möchtest, kombiniere dazu Weiß oder Schwarz. Aber auch ein monochromer Beige-Look, den du stilvoll mit Accessoires aufpimpen kannst, schenkt deinem Look das gewisse Etwas. Wer es etwas aufregender mag, trägt die Naturfarbe aktuell zu Rot, Pink oder Orange.

Grün, Grün, Grün sind alle meine Kleider

Die Farbe präsentiert sich in nächster Zeit in einer großen Bandbreite. Allerdings sind die angesagten Töne eher die gedeckteren. Mit den Farben Salbei über Mint bis hin zu Khaki bist du eine absolute Trendsetterin. Das sogenannte Clubgrün ist hingehen gerade in der ersten Jahreshälfte ein echter Trend. Oftmals in der Kombination mit Rot und kräftigem Blau ist es im Bereich alltagstauglicher Sportswear oder bei den angesagten College-Looks zu finden. Shirts, Longsleeves, Pullover, Blousons oder Jacken in Grüntönen sind in 2025 nicht wegzudenken. So lässt sich Grün kombinieren: Urban Utility und Citysafari sind die Schlagworte, die sich in diesem Jahr mit dem Farbton in Verbindung bringen lassen. Aber auch Smaragdgrün soll 2025 zum Trendfarbton werden. Das kräftige Edelsteingrün sieht besonders in der eleganten Version zu Satin und Seide fantastisch aus. Die College-Version lässt sich mit Sneaker, Jeans oder zu weiten Hosen wundervoll kombinieren.

Grün, Grün, Grün sind alle meine Kleider
Zartes Rosa

Zartes Rosa

Mal blass, mal etwas kräftiger: Rosa ist absolut angesagt. Barbie-Pink verabschiedet sich hingegen aus der Modewelt. Rosanuancen geben den Ton sein. In seinen verschiedenen Facetten ist es aktuell ein absoluter Trend. Gerade ein leichtes Rosa mit hohem Weißanteil, das an feine Ballett-Tutus erinnert, ist derzeit nicht wegzudenken. Im Frühjahr/Sommer 2025 sieht man die Trendfarbe bei vielen Marken. So lässt sich Rosa kombinieren: Ein absoluter Stylingtipp, der lange Zeit umstritten war, ist die Kombination mit einem kräftigen Rot. Der Colour-Blocking-Look sieht jedoch immer frisch aus und fällt direkt ins Auge. Wer es etwas dezenter mag, aber trotzdem angesagt bleiben möchte, kann auch Rosa mit einem Bordeauxrot stylen. Sportive Outfits schenken dem Farbton Rosa ebenfalls eine feminine Note und sehen fantastisch aus. Und was natürlich immer geht, ist der Mix mit Weiß, Beige, Schwarz und Dunkelblau. Wir wünschen viel Spaß beim Experimentieren!